Neue Bücherregale für die Schülerbücherei

16. 09. 2019

Seit Anfang September steht den Schülerinnen und Schülern der Marienschule Goldenstedt ein neuer Ruheraum mit integrierter Schülerbücherei zur Verfügung.

Durch den Umzug konnte die Schülerbücherei nun auch noch einmal vergrößert werden.
Finanziert aus Spendengeldern des Fördervereins hat die Bücherei der Marienschule zwei neue Regale erhalten, die von der Vorsitzenden des Fördervereins, Frau Schneiders, und der Geschäftsführerin, Frau Jahn, offiziell  an die Schule, vertreten durch die Schulleiterin Frau Magerfleisch, sowie an die hauptverantwortliche Leiterin der Bücherei, Frau Heuchel, übergeben wurden.

In den Regalen der Schülerbücherei sind zahlreiche Fantasie-, Sach- und Abenteuergeschichten zu finden. Bücher können jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag in der ersten und zweiten großen Pause ausgeliehen oder zurückgegeben werden. Diese Aufgaben übernehmen Schülerinnen und Schüler der Marienschule mit viel Freude und Engagement.

Bild zur Meldung: Offizielle Übergabe der neuen Bücherregale durch Frau Schneiders und Frau Jahn vom Förderverein an Frau Magerfleisch und Frau Heuchel