"EinFach besser" - Stiftung zeichnet Klassen- und Schülerleistungen aus

20. 07. 2021

Das Projekt "EinFach besser" der Marius Eriksen Stiftung motiviert Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgänge, sich vom Halbjahreszeugnis zum Volljahreszeugnis in mindestens einem Fach um eine Note zu verbessern. Dabei gibt es einen finanziellen Anreiz: verbessert sich ein Schüler/ eine Schülerin im Vergleich zum Halbjahr in einem Fach, ohne dass sich dabei der Gesamtdurchschnitt verschlechtert, erhält er/ sie eine Prämie von 10€.

7b

Schafft die Hälfte der Klasse sogar eine solche Notenverbesserung, wird die Klassenkasse um 200€ aufgestockt.

Die Marienschule Goldenstedt nahm mit 8 Klassen (5a,5b,6a,6b.6c,7a,7b,7c) an der Aktion teil.

Viele Schüler schafften eine Notenverbesserung trotz Homeschooling und Szenarienwechsel.

Klasse 7c

Einige Klassen schafften es sogar, dass sich über die Hälfte der Schülerinnen und Schüler  verbesserten und freuten sich daher besonders über den großzügigen Zuschuss zur Klassenkasse.

Stellvertretend für die Stiftung überreichte Frau Schmidt-Bartner den Schülerinnen und Schülern das Geld: "Insgesamt hat die Marienschule Goldenstedt einen Gesamtwert von 2400€ erzielen können. Ein toller Erfolg für die Schüler, die dafür hart gearbeitet haben"

Mehr Informationen zum Thema: https://eriksen-stiftung.de/1-fach-besser/

5a

Bild zur Meldung: "EinFach besser" - Stiftung zeichnet Klassen- und Schülerleistungen aus