Axel Krämer und Benjamin Gräwert offiziell ins Amt eingeführt

13. 11. 2021

Am 10.11.2021 wurden Schulleiter Axel Krämer und Konrektor Benjamin Gräwert offiziell in ihre neuen Ämter an der Marienschule Goldenstedt eingeführt. Dieses geschah im Rahmen einer feierlichen Stunde im Bürgersaal der Gemeinde Goldenstedt. Anwesend waren Alfred Kuhlmann (Bürgermeister), Frank von der Aa (Dezernent Landeschulbehöre), Vertreter beider Kirchengemeinden, die Rektorinnen der umliegenden Grundschulen, die ehemalige Oberschulrektorin Anke Magerfleisch sowie die Mitarbeiter der Marienschule Goldenstedt.

Nach einleitenden Worten von Alfred Kuhlmann folgte ein Videobeitrag des Kollegiums der Marienschule, in dem sie auf humorvolle Weise die Frage klärten : "Was für Ansprüche haben wir an unseren neuen Schulleiter?"

Begeistert nahm Axel Krämer den Videobeitrag seiner neuen Kollegen auf und bedankte sich später in seiner Rede für den herzlichen Beitrag.

Auch der Dezernent Frank von der Aa beglückwünschte Krämer und Gräwert zu ihren neuen Ämtern und wünschte ihnen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und Freude.

Dass Freude an der Marienschule großgeschrieben wird, bewies das Kollegium anschließend bei einem auf Neu-Konrektor Benjamin Gräwert umgedichtetem Liedbeitrag, für den die Lehrkräfte sich aufgrund der Vorgaben zum Singen in geschlossenen Räumen extra vor die offenen Fenster des Bürgersaals begaben.

Der musikalische Konrektor, der Mitglied einer Band ist, war von dieser Darbietung sichtlich berührt und bedankte sich im Rahmen seiner Rede ebenfalls bei allen Beteiligten.

Die Feierstunde, die unter Einhaltung der 2G-Regel stattfand, endete mit der Übergabe von Blumen, Aufmerksamkeiten, Geschenken und guten Wünschen für die beiden neuen Amtsinhaber, die anschließend zu einer stärkenden Brot- und Kaffeetafel einluden.

Den entsprechenden OV-Artikel lesen sie  hier.

Bild zur Meldung: Axel Krämer und Benjamin Gräwert offiziell ins Amt eingeführt