Irmgard Droste und Heinz Spils in den Ruhestand verabschiedet

29. 07. 2022

Die Schülerinnen und Schüler, das gesamte Kollegium der Marienschule Goldenstedt sowie die Gemeinde verabschiedeten sich in einer großen Feier von zwei liebgewonnenen Lehrern und Kollegen, die nun in den wohlverdienten Ruhestand übergehen.

Am vergangenen Mittwoch wurden Irmgard Droste und Heinz Spils nach einer Rikscha-Fahrt zunächst von spalierstehenden Schülern in Empfang genommen, bevor das Kollegium die Beiden mit Spiel, Gesang und gutem Essen verabschieden durften.

Irmgard Droste unterrichtete seit 1989 an der Marienschule Goldenstedt die Fächer Englisch und katholische Religion.

Heinz Spils studierte die Fächer Deutsch, Politik und katholische Religion. Er war seit 1993 an der Marienschule Goldenstedt tätig.

Beiden Lehrern lag vor allem das Wohl ihrer Schüler am Herzen, so waren sie viele Jahre lang Klassenlehrer, haben Klassenfahrten, Schulfeiern und gemeinsame Ausflüge organisiert.

Die Marienschule Goldenstedt wünscht den beiden Pensionären einen schönen und entspannten Ruhestand und sagt „Kiekt mol wedder in“!

Bild:

v.n.l.r. Axel Krämer (Schulleiter), Alfred Kuhlmann (Bürgermeister), Irmgard Droste und Heinz Spils (Neu-Pensionäre) , Benjamin Gräwert (Konrektor)

Bild zur Meldung: Irmgard Droste und Heinz Spils in den Ruhestand verabschiedet