Marienstr. 5    |    49424 Goldenstedt    |    Tel: ( 04444 ) 200950    |   

 
 
Link verschicken   Drucken
 

„Winter“ – „Weihnachten“ – Malwettbewerb der Marienschule

06.01.2019

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-10 beteiligten sich an der Malaktion, ausgerichtet vom Fachbereich Kunst. Dabei hatten die Nachwuchskünstler freie Wahl in der Anwendung der Mittel und Techniken. Das Ergebnis waren Kunstwerke mit ganz unterschiedlichen Motiven. So durfte die Jury die kreativen und ideenreichen Kunstwerke bestaunen: Winterlandschaften, Tannenbäume, Rentiere, Weihnachtsmänner, Krippen, Engelchen mit glitzernden Flügeln, winterliche Abendimpressionen, Darstellung der Weihnachtsgeschichte.

Die Entscheidung, die jeweiligen Jahrgangs-und Klassensieger zu ermitteln, stellte eine Herausforderung für die Jury dar. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wurden die Sieger im Rahmen einer schulinternen Weihnachtsfeier mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent – gestiftet vom Förderverein unserer Schule – geehrt.

 

Jahrgangssieger:

Kl. 5: Valeria

Kl. 6: Lutz

Kl.7: Alan

Kl. 8: Monika

Kl. 9: Ida

Kl. 10: Nadia-Alexandra

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Downloads
 

Inhalt folgt ...