Einschulung der neuen 5. Klassen

31. 08. 2020

Klassenzimmertür

Am 27.08.2020 wurden die neuen 5. Klassen an der Marienschule eingeschult.
In diesem Jahr fand die Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein mit einer kleinen Begrüßung durch die Schulleiterin Anke Magerfleisch auf dem Pausenhof statt.
Anschließend ging es für die insgesamt 43 neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren neuen Klassenlehrkräften Frau Prang und Frau Wellen in ihre Klassenräume. Auf dem Weg dahin durfte ein Mund-Nasen-Schutz natürlich nicht fehlen.
Im Klassenraum erwarteten die Schüler dann kleine Aufmerksamkeiten der jetzigen 6. Klassen. Zum einen gab es  gebastelte Schulmaskottchen, die allen ein schönes und erfolgreiches neues Schujahr wünschte und zum anderen einen selbstgedrehten  Begrüßungsfilm, welchen die 6. Klässler gemeinsam mit Frau Gausmann im letzten Schuljahr gedreht hatten.
Die Klassenlehrerinnen hatten jedem Schüler zusätzlich noch eine kleine Schultüte mit allerlei nützlichen Kleinigkeiten gepackt, sodass der Start an der neuen Schule besonders leicht fallen konnte.

Gabentisch

In der Zwischenzeit konnten sich die Eltern bei einem von Lehrern organisiertem Stehkaffee –auf Abstand – unterhalten und kennenlernen.

Trotz der besonderen Umstände waren sich am Ende des ersten Schultages alle einig: das war eine gelungene Einschulung! Wir freuen uns auf das gemeinsame Schuljahr!

Klassenzimmer