Marienstr. 5    |    49424 Goldenstedt    |    Tel: ( 04444 ) 200950    |   

 
Platzhalter Bannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Waldspiele des 5. Jahrgangs

07. 09. 2020

 

Waldspiele des 5. Jahrgangs


Am 04.09.2020 fanden für die neuen Schüler der Marienschule Goldenstedt wieder die waldpädagogischen und teambildenden Spiele im Herrenholz statt. 

Baumemory

Die Waldspiele bieten dabei den Auftakt in das Umweltschulprogramm der Marienschule Goldenstedt. Von nun an findet in jedem Jahr ein waldpädagogisches Projekt statt, sodass die Schüler nach Beendigung der Schule über ein umfangreiches Umweltbewusstsein rund um ihre Heimat Goldenstedt verfügen. 

Die 5. Klässler wurden an den insgesamt 14 Stationen im Wald von fachkundigen 10. Klässlern angeleitet. Unterstützend standen die Lehrerin Christiane Lehmkuhl und Horst Wieting von den Ladesforsten den Schülern zur Seite und erklärten ihnen allerhand Wissenswertes über Pflanzen, Tiere und das Naturschutzgebiet Herrenholz. 

Wippe

Am Ende des Tages hatten alle Schüler (ob groß oder klein) jede Menge Spaß, Action und Bewegung im Freien! Ein rundum gelungener Ausflug ins heimische Herrenholz – und bestimmt nicht der Letzte! 

Skifahren

 

 

Foto: Wellen

 
Aktuelles
 
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Downloads