Wombat-Challenge Gewinner gekürt

19. 05. 2021

Im Dezember 2020 liefen die Marienschüler gemeinsam bis nach Australien, um genau zu sein 16394 Kilometer!

Nun wurden die Gewinner der Wombat-Challenge mit Preisen gekürt, die vom Förderverein gesponsert und von der Vorsitzenden Elisabeth Schneiders feierlich überreicht worden.

Von jedem Jahrgang gewann eine Klasse, außerdem wurden noch Individualsieger und Familiensieger gekürt.

Die Klasse 5a gewann im Jahrgangsduell und erhielt ein Riesenmikado, ein Fußball und einen Handball für die Klassengemeinschaft.

Die Klasse 6c gewann im Jahrgang 6 und freute sich über das Würfelspiel Speed Dice, ein UNO Kartenspiel und einen Fußball.

Im Jahrgang 7 setzte sich die Klasse 7c durch und erhielt Wikingerschach und einen Handball, während sich die 8. Klässler der 8c über ein Riesenmikado und einen Fußball für ihre Klasse freuten.

Der Jahrgangssieger der 9. Klassen war die 9a. Sie spielen bald Wikingerschach mit der Klasse, ebenso wie die 10b, die sich sehr über ihren Gewinn freute!

Familie Albers gewann den Familienpreis und freute sich über einen Gutschein von Wollering für die nächsten sportlichen Einkäufe.

Jasmin Nega war die Beste in der Schülereinzelwertung. Sie strahlte über ihren Peschke-Gutschein.

In der Lehrereinzelwertung gewann Urs Herberger, der sich über seinen originalen australischen Bumerang sehr freute und nun fleißig am trainieren ist.

Die Übergabe der Geschenke war also ein voller Erfolg, wenngleich sie erst so spät wegen der Pandemie und den damit zusammenhängenden Schulschließungen vollzogen werden konnte.

Die Sieger und Klassen sind nun schon voller Vorfreude auf viele spielwütige Pausen.

Jasmin Nega

Mats Albers