Wir sagen d ANKE schön - Anke Magerfleisch verabschiedet

03. 06. 2021

Im Rahmen einer feierlichen Verabschiedung verließ Anke Magerfleisch am 31.05.2021 die Marienschule Goldenstedt, die sie seit Februar 2014 erfolgreich geleitet hatte.

Aufgrund der Pandemie fanden die Feierlichkeiten in kleinerer Runde statt, wobei das  Kollegium per Videokonferenz zugeschaltet war.

Auf Grußworte Alfred Kuhlmanns folgten Reden des Schuldezernenten Frank von der Aa sowie dem Schulleitungsteam Marita Ellert und Benjamin Gräwert.

Alle dankten Anke Magerfleisch für die gute Zusammenarbeit, ihr engagiertes Auftreten, ihre Durchsetzungsstärke und ihre Ideen.

Schließlich ergriff die Rektorin selbst noch einmal das Wort und bedankte sich bei dem gesamten Lehrerkollegium, der Verwaltung und den Schülerinnen und Schüler für die vergangenen Jahre der Zusammenarbeit und des gemeinsamen Wachsens. So zitierte Frau Magerfleisch Goethes Faust mit den Wortenzwei Herzen schlagen, ach,  in meiner Brustund machte so noch einmal auch bildlich gesprochen deutlich, dass der Abschied von der Marienschule nicht leicht fiel, auch wenn sich die Rektorin auf die neuen Herausforderungen in Vechta freute.

Seit dem 01.06.2021 leitet sie nun die Geschwister-Scholl-Oberschule in Vechta. Wir wünschen ihr für ihren weiteren beruflichen Werdegang alles Gute, viel Erfolg und sagen dANKEschön für über 7 Jahre Schulleitung.

Bild zur Meldung: Verabschiedung Anke