Tulpen für Brot - Verkauf ein voller Erfolg

28. 04. 2022

Im Herbst pflanzte die Naturschutz-AG insgesamt 250 Tulpenzwiebeln im Schulgarten der Marienschule Goldenstedt ein. Jetzt im Frühjahr sah man die Tulpen nach und nach aus dem Boden sprießen und pünktlich nach den Osterferien konnten sie geschnitten werden.

Gemeinsam mit der Schülervertretung schnitt die Naturschutz-AG die Tulpen und verkaufte sie in der großen Pause auf dem Schulhof. Eine einzelne Tulpe für  0,70 Cent, 10 Stück für 6,00 €. Auf diese Weise kam ein Erlös von 150,00 € zusammen, der auf das Spendenkonto der Welthungerhilfe überwiesen wurde und dort nun für wohltätige Projekte zur Verfügung steht.

Wir freuen uns, Teil dieser tollen Aktion gewesen zu sein und haben die Welthungerhilfe sehr gerne unterstützt!

Urkunde

Tulpen