12. 07. 2022

Unter dem Motto „Schönes Leben“ veranstaltete die Marienschule in der letzten vollen Woche vor den Ferien ein Projekt, um nach den langen und schweren Coronaeinschränkungen das Gemeinschaftsgefühl der Schule zu stärken und sich wieder auf schöne Aktivitäten zu besinnen.

Von Montag bis Donnerstag trafen sich die verschiedenen Jahrgänge zu unterschiedlichen Workshops und Angeboten, dabei gab es jahrgangsübergreifende, wie auch klasseninternte Projektmöglichkeiten. Für jeden Schüler war etwas dabei, so gab es Erlebnisangebote am Hartensbergsee, Kochkurse zur gesunden Ernährung in der Schulküche, Wanderungen zum Hof Frilling mit anschließender Besichtigung,  Rallys durch Goldenstedt,  Erdbeertage, Fahrradtouren zu verschiedenen Stationen, aber auch viele krative Angebote wie den Bau von Kräuterspiralen und Beetneugestaltungen auf dem Schulhof, Wandgestaltung der Schulflure mit Comicmotiven, Workshops zum Thema alte Brettspiele, Fotografieren, Theater und Musik sowie Fitness mit Drums und vieles mehr Stand auf dem Plan.

Die Projektwoche endete am Freitag mit einem gemeinsamem Schulpicknick im Mehrgenerationenpark, bei dem die Lehrer die vom Förderverein gespendeten Würstchen grillten, die Schüler ein leckeres, internationales Buffet mitbrachten, gemeinsam spielten, aßen und den Abschluss des Schuljahres feierten.

Hier gehts zum Video des Picknicks

Hier bildliche Eindrücke:

Wandgestaltung

Wandgestaltung 2

Lehrer grillen

Schlange

Bild zur Meldung: Marienschule Goldenstedt verabschiedet sich mit Projektwoche in die Sommerferien