Die Marienschule ist seit 16 Jahren Umweltschule!

26. 09. 2022

Am 21.09.2022 war es wieder so weit: Die Marienschule Goldenstedt präsentierte in Oldenburg ihre Umweltschulprojekte und erhielt erneut die Auszeichnung als „Umweltschule in Europa – Internationale Nachhaltigkeitsschule“. Julius Busch und Christiane Lehmkuhl stellten als Vertreter der Marienschule die zahlreichen aktuellen Umweltschulprojekte der Schule vor: Schulwaldprojekte, Waldspiele, Schlochterbäkenprojekt, Naturgarten am Tiefen Weg mit Storchenhorst u.v.m. Eine umfangreiche Dokumentation der Projekte war vorab schon eingereicht und von den zuständigen Gremien im Umwelt- sowie im Kultusministerium als sehr beeindruckend bewertet worden.

Verbunden mit dieser Auszeichnung ist die Überreichung einer neuen Umweltschul-Flagge, die zunächst für alle Schülerinnen und Schüler sichtbar in der großen Pausenhalle platziert wurde, bevor sie demnächst auf dem Schulhof gehisst wird.

Bild zur Meldung: Die Marienschule ist seit 16 Jahren Umweltschule!