Großes Holzschild informiert über den Schulwald

13. 10. 2022

Wer den Goldenstedter Schulwald besucht, kann sich jetzt bereits am Eingang über dessen Entstehungsgeschichte und Zielsetzung informieren: Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des WPK Biologie 7 der Marienschule Goldenstedt stellten Mitarbeiter der Stiftung Zukunft Wald eine eigens für den Goldenstedter Wald angefertigte Holztafel auf.

Auf der Tafel ist folgender Text zu lesen:

Hier wächst seit 2013 ein Schulwald. Schüler*innen der Marienschule Goldenstedt haben ihn gepflanzt und tragen die nächsten 30 Jahre für ihn Verantwortung. Das Projekt ermöglicht den Schüler*innen, mit dem Pflanzen von Bäumen selbst aktiv gegen den Klimawandel vorzugehen und gleichzeitig die Artenvielfalt zu fördern. In dem hier entstandenen Lebensraum für Pflanzen und Tiere kann man die Natur genießen, Arten kennenlernen, Unterricht im Freien durchführen oder einfach die Seele baumeln lassen. Die Marienschule dankt allen Unterstützern, vor allem Familie Scheele für die Bereitstellung der Fläche.

Die Kosten für das Schild übernimmt zur Hälfte die Stiftung Zukunft Wald, die zweite Hälfte wird über Spenden des Fördervereins der Schule sowie des Tückerverein finanziert.

Bild zur Meldung: Großes Holzschild informiert über den Schulwald