Klassenfahrt des 6. Jahrgangs zum Alfsee

17. 10. 2022

Vom 10.10.2022-14.10.2022 begab sich der Jahrgang 6 an den Alfsee, um dort eine ereignisreiche Woche zu erleben.

Am Montag erkundeten die 6. Klässler zunächst den Alfsee und seine nähere Umgebung.

Am Dienstag ging es dann in aller Früh zum Bahnhof in Rieste. Von dort fuhren die drei Klassen mit der Bahn nach Osnabrück und weiter mit dem Bus zum Osnabrücker Zoo. Dort gab es jede Menge zu bestaunen: Löwen, Tiger und viele Affen. Am Nachmittag hatten die SchülerInnen Zeit, sich in Kleingruppen in Osnabrück aufzuhalten und durch die Geschäfte zu bummeln. Abends gab es noch ein kleines Kino in der Jugendherberge.

Am Mittwochnachmittag fand die 1. Alfsee Olympiade statt. In Disziplinen wie Teebeutelweitwurf und Dreibeinlaufen wurden die Besten der Besten gekürt.

Am Donnerstag hieß es dann: Tempo Tempo! Auf Wasserskiern drehten die Marienschüler ihre Runden auf dem Alfsee! Einige Schülerinnen und Schüler drehten ihre Runden auf der Gokartbahn. Am Nachmittag wurde eine Alfsee Ralley durchgeführt, um den Alfsee und dessen Natur genauer zu entdecken.

Am Abend wurde das Tanzbein bei einem Discoabend geschwungen.

Am Freitagmorgen kamen alle müde, aber glücklich wieder in Goldenstedt an.

Die SchülerInnen wurden bei diesen Abenteuern begleitet von Frau Triphaus, Frau Schemionek, Frau Grave, Herrn Strohmann und Herrn Berndsen.

ski

kart