Marienstr. 5    |    49424 Goldenstedt    |    Tel: ( 04444 ) 200950    |   

 
BannerbildHaupteingang
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jahrgang 7 zu Besuch in der Moschee und der Kirche am Campus

23. 11. 2022

Am 21.11.2022 unternahm der Jahrgang 7 der Marienschule einen Tagesausflug nach Vechta.
Ziel der Fahrt war zum einen die Bait-ul-Qaadir Moschee und zum anderen die Kirche am Campus. Zurzeit thematisieren die Schüler*innen im Rahmen des Religionsunterrichts den Islam. Um die theoretischen Unterrichtsinhalte vertiefen zu können, planten die Religionslehrer*innen des Jahrgangs 7 einen Ausflug zur Moschee. Dort erhielten die Jugendlichen interessante Einblicke in die Religion. Neben einer Führung und Erklärung der Besonderheiten der Religion konnten die Schüler all ihre Fragen zum Islam stellen.  
Des Weiteren besuchten die Schüler*innen auch die Kirche am Campus in Vechta. Vor Ort erfuhren sie wie eine moderne und ökumenische Kirche organisiert sein kann. Insgesamt konnten die Marienschüler*innen, aber auch die Lehrkräfte, viel Neues und Interessantes durch die Fahrt kennenlernen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Kirche am Campus, Herr Butt und Herrn Syed Salman Shah.

 

Bild zur Meldung: Jahrgang 7 zu Besuch in der Moschee und der Kirche am Campus

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Downloads