Marienschule Goldenstedt verabschiedet Gaby Blanke und Elisabeth Zunk in den wohlverdienten Ruhestand

27. 02. 2023

Mit den besten Wünschen für die Zukunft und einer tollen Verabschiedung in der Pausenhalle der Marienschule wurden die Lehrkräfte Gaby Blanke und Elisabeth Zunk am Freitag, den 27.01.2023, in den Ruhestand verabschiedet.
In der Schule wurden die beiden Lehrerinnen von spalierstehenden Schülerinnen und Schülern am Freitagmorgen herzlich in Empfang genommen. Danach folgte eine aufregende Schnitzeljagd durch die gesamte Schule. Dazu planten die jeweiligen Jahrgänge bzw. Klassen im Vorfeld einzelne Attraktionen für die beiden. Die liebgewonnenen Lehrkräfte durften sich über Gesangs- und Tanzeinlagen, Schätz-, Sport- und Mathematikaufgaben sowie Crêpes machen, freuen.
Anschließend bedankte sich Schulleiter Axel Krämer bei den Kolleginnen für ihr jahrelanges, tolles Engagement für die Schülerinnen und Schüler, aber auch für die gesamte Schule.
Gaby Blanke unterrichtete seit 2004 an der Marienschule Goldenstedt die Fächer Biologie, Sport, Physik, Mathematik und Gesundheit- und Soziales. Zudem war sie Beauftragte für die Erste Hilfe an der Marienschule und bildete Sanitäter aus.
Elisabeth Zunk war seit 27,5 Jahren als Lehrerin für die Fächer Französisch und Textiles Gestalten an der Marienschule tätig. Ihre Leidenschaft für das Fach Französisch versuchte sie unentwegt an die Schüler weiterzugeben. Sie wird weiterhin ein Bestandteil der Schule sein, da sie mit 8 Stunden an der Marienschule verbleibt.
Die Marienschule Goldenstedt wünscht den beiden Pensionären einen schönen und entspannten Ruhestand! Au revoir & bis bald!

Bild zur Meldung: Foto: (v. links: didaktische Leitung Marita Ellert, Elisabeth Zunk, Gaby Blanke, Schulleiter Axel Krämer, Konrektor Benjamin Gräwert)