Marienstr. 5    |    49424 Goldenstedt    |    Tel: ( 04444 ) 200950    |   

 
Bannerbild
 
Link verschicken   Drucken
 

Miteinander – Füreinander – Wir zeigen unsere Stärken!

Projekt Miteinander - Füreinander - Wir zeigen unsere Stärken!

 

Corona - Covid-19 - SARS-CoV-2

 

Unser Leben hat sich plötzlich und eigentlich unvorstellbar verändert. Noch vor kurzer Zeit konnten wir uns nicht vorstellen, dass alle Schulen aufgrund eines Virus geschlossen, der Unterricht ausgesetzt und der schulische Ablauf nachhaltig gestört werden könnte.

 

Wir konnten uns darauf nicht vorbereiten. Gerne möchten wir uns als Schulgemeinschaft damit auseinandersetzen. Das funktioniert augenblicklich nur auf Entfernung. WIR BLEIBEN ZUHAUSE!

 

Es entstand die Idee, ein Schulprojekt zu starten, das den Jahrgängen und Fachbereichen die Möglichkeit gibt, sich auf unterschiedliche Art und Weise mit der Corona-Pandemie und den konkreten Auswirkungen auseinanderzusetzen. Wir Lehrkräfte haben Ideen und Unterlagen gesammelt und einen Pool angelegt, aus dem die Klassenleitungen nun ihre Schülerinnen und Schüler mit Anregungen und Angeboten versorgen können. Die Entwicklung war sehr eindrucksvoll. Wir arbeiten als Schulteam auch über Entfernung professionell und effektiv zusammen. Das wünschen wir uns nun auch für die Arbeit mit unseren Schülern. Wir freuen uns auf die Ergebnisse!

 

Im Namen der Schulgemeinschaft

 

Anke Magerfleisch
(Schulleiterin)

 

 
Aktuelles
 
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Downloads
 

Inhalt folgt ...