Weihnachtszauber in der Marienschule Goldenstedt

08. 12. 2022

In der Marienschule Goldenstedt fand erstmals am 02. Dezember 2022 der Weihnachtszauber anstelle des bekannten Weihnachtsbasars statt.

Im gesamten Erdgeschoss der Schule wurde den Schüler*innen von der 1. bis 6. Stunde verschiedene weihnachtliche Aktionen angeboten. Dabei konnten die Schüler*innen sich während des gesamten Tages frei in der Schule bewegen und an allen geplanten Aktionen teilnehmen.

Weihnachtszauber in der Marienschule_1
Die großartigen Aktionen wurden im Vorfeld durch die Marienschüler*innen und den jeweiligen Klassen- und Fachlehrkräften akribisch vorbereitet. Dabei entstanden wundervolle Ideen wie:

... das Basteln von Weihnachtssternen und Baumschmuck, das Gestaltung von Kerzen, das Gießen von Vogelfutter, die Olympische Winterspiele, der Waffel-, Crêpes-, Plätzchen- und Kuchenverkauf, das Dosenwerfen, Weihnachts-Karaoke, ein Weihnachtsmalwettbewerb, eine Weihnachtsmodenschau und vieles Schönes mehr.

Der Weihnachtszauber wurde außerdem auch von zwei anliegenden Grundschulen besucht. Zu Besuch waren drei 4. Klassen der Huntetalschule Goldenstedt und eine 4. Klasse der St. Heinrich-Schule Ellenstedt. Die Grundschüler*innen waren sichtlich begeistert von den Aktionen und wir konnten alle gemeinsam einen wahren „Weihnachtszauber“ in der Marienschule erleben!

Weihnachtszauber in der Marienschule_2

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden – Wir hatten einen zauberhaften Tag!

Bild zur Meldung: Weihnachtszauber in der Marienschule Goldenstedt