Schulwaldtage der Jahrgänge 5 und 6 stattgefunden

28. 04. 2022

Nach den Osterferien war es endlich so weit: Der Schulwaldtag, der für den jetzigen Jahrgang 6 im vergangenen Jahr coronabedingt abgesagt werden musste, konnte in diesem Jahr nachgeholt werden. Auch der aktuelle Jahrgang 5 durfte nun endlich im Schulwald aktiv werden.

Unterstützt wurden die Schüler bei diesen Schulwaldtagen wie immer von erfahrenen 8. Klässlern. Spielerisch wurden die vielen verschiedenen Baumarten im Schulwald kennen gelernt sowie viel über die Tierwelt im Schulwald und über die Bedeutung der Bäume für den Erhalt unseres Klimas gelernt.

Zum Schluss pflanzten alle 5. und 6. Klässler ihre eigenen Bäume im Schulwald, sodass nun auch sie sagen können, es ist tatsächlich IHR Schulwald, denn IHRE Bäume wachsen hier. In den kommenden Jahren werden sie erleben, wie diese Bäume mit ihnen mitwachsen. Selbst wenn sie nicht mehr Schüler unserer Schule sind, es bleibt ihr Wald. Durch diese Verbungenheit und Identifikation werden sie in Zukunft hoffentlich mit dafür Sorge tragen, Wald und Natur zu erhalten.

Spiel

Kinder pflanzen