Marienstr. 5    |    49424 Goldenstedt    |    Tel: ( 04444 ) 200950    |   

 
BannerbildHaupteingang
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Apfelernte 2022 -5. Klässler ernten Äpfel im Schulwald

06. 09. 2022

Während ihrer ersten Wochen an der Marienschule Goldenstedt erfahren und erlernen die 5. Klässler allerhand Neues. Nun ging es zusammen mit ihren Lehrern in den Schulwald, wo die Äpfel geerntet wurden. 

Im Schulwald stehen verschiedene alte Sorten wie Boskop, Gelber Münsterländer, Geheimrat Dr. Oldenburg sowie die Gestreifte Renette.

Neben vielen Probierproben waren die Schülerinnen und Schüler auch richtig fleißig. Insgesamt 75 Liter Saft konnten aus den Äpfel gewonnen werden.

Der Saft wird nun unter den Schülern verkauft. Der Erlös kommt dann weiteren Umwelt- und Naturschutzaktionen der Schule zugute.

 

Apfel 1

 

Apfel 2

 

Bild zur Meldung: Apfelernte 2022 -5. Klässler ernten Äpfel im Schulwald

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Downloads