Jahrgang 5 - Aktion im Rahmen der Umweltwoche 2023 Schulwaldtag

24. 05. 2023

Auch in diesem Schuljahr wurde der Jahrgang 5 im Schulwald aktiv. Unterstützt wurden die Schüler bei diesen Schulwaldtagen von erfahrenen 9. Klässlern. Spielerisch wurden die vielen verschiedenen Baumarten im Schulwald kennen gelernt sowie viel über die Tierwelt im Schulwald und über die Bedeutung der Bäume für den Erhalt unseres Klimas gelernt.

Zum Schluss pflanzten alle 5. Klässler ihre eigenen Bäume im Schulwald, damit auch sie sagen können, es ist IHR Schulwald. In den kommenden Jahren werden sie erleben, wie diese Bäume mit ihnen mitwachsen. Selbst wenn sie nicht mehr Schüler unserer Schule sind, es bleibt ihr Wald. Und hoffentlich werden sie in Zukunft mit dafür Sorge tragen, Wald und Natur zu erhalten.

Schulwaldtag 2023 b

Schulwaldtag 2023 c