49 Einschulungen im 5. Jahrgang

17. 08. 2023

Am Donnerstag, den 17.08.2023, begrüßte die Marienschule Goldenstedt insgesamt 49 neue Schülerinnen und Schüler, die von nun an in drei Klassen an der Oberschule unterrichtet werden. 27 Schülerinnen und Schüler kommen von der benachbarten Huntetalschule, vier angehende Marienschüler/innen kommen aus Ellenstedt zu uns, 13 aus Lutten, drei aus Lohne und je eine Schülerinnen/Schüler von Grundschulen in Vechta und Visbek.

Die neuen 5. Klässler wurden gemeinsam mit Ihren Eltern von Schulleiter Axel Krämer begrüßt, bevor die Klassenlehrkrafttandems Herr Seddig und Frau Schläger, Herr Bruns und  Herr Berndsen sowie Herr Strohmann und Frau Fleger die neuen Marienschüler/innen mit in ihre Klassen nahmen.

Der neue 6. Jahrgang verteilte kleine Begrüßungsgeschenke an die neuen Schüler/innen und die Do-it-yourself-AG verteilte bunte Armbänder in Schulfarben als kleines Einstiegsgeschenk.

Wir freuen uns sehr über unsere neuen Schülerinnen und Schüler und wünschen ihnen einen erfolgreichen Start an der Marienschule Goldenstedt!

Bild zur Meldung: Einschulung Klassenlehrer