Marienstr. 5    |    49424 Goldenstedt    |    Tel: ( 04444 ) 200950    |   

 
Bannerbild | zur StartseiteHaupteingang | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

English Book Club

18. 11. 2023

Kooperation zwischen Goldenstedts Bücherei und der Marienschule mit englischsprachiger Literatur gestartet

 

„Ich freue mich, meine Lieblingsromane jetzt auch auf Englisch lesen zu können!“, freut sich Hannah Wübbelmann, Schülerin der 10. Klasse der Marienschule Goldenstedt. Sie ist Teil des English Book Clubs, der sich mit Lehrerin Henriette Damm einmal wöchentlich zum Lesen englischsprachiger Literatur trifft. 

Nun hatte die katholische Bücherei Goldenstedt angeboten, englische Jugend- und Kinderbücher anzuschaffen, damit die Schülerinnen und Schüler mehr Auswahl und Ausleihmöglichkeiten in der Bücherei finden. „Wir haben gemeinsam mit den Schülern der Jahrgänge 8-10 eine Liste mit Wunschtiteln erstellt und werden nun eine Auswahl ihrer Lieblingsbücher anschaffen“, so Sandra Bruns. Die Bibliothekarin ergänzt „Es ist eine schöne Möglichkeit, so das Angebot an Büchern für leseinteressierte Jugendliche weiter auszubauen, nun auch auf Englisch.“ 

„Das Ausleihen der Bücher ist für die Schüler des English Book Clubs kostenlos und damit natürlich ein echter Anreiz, mehr und öfter in die Bibliothek zu kommen“, fasst Englischlehrerin Henriette Damm die Kooperation stolz zusammen. 

 

Foto von links: Aren Kielhorn, Gianni Bramlage, Elisa Rathkamp und Hannah Wübbelmann

 

 

Bild zur Meldung: English Book Club

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Downloads