Der 6. Jahrgang zu Besuch im Hedwigstift

20. 12. 2023

In der Woche vor Weihachten besuchten die 6. Klassen mit Musiklehrerin Nina Arndt die Bewohnerinnen und Bewohner des Hedwigstifts in Goldenstedt.

In der Vorweihnachtszeit hatten die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Musiklehrerin stimmungsvolle Lieder eingeübt. Daraus enstand die Idee, diese Weihnachtsstimmung auch mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hedwigstifts teilen zu wollen.

Die Schülerinnen und Schüler sangen während der Feierstunde weihnachtliche Lieder, lasen ein Weihnachtsgedicht vor und verteilten selbstgebastelte Geschenke.

Die Seniorinnen und Senioren freuten sich sehr über die gelungene Adventsfeier mit weihnachtlichem Gesang, schönen Gesprächen und kleinen Geschenken.

Am Ende der Veranstaltung waren sich alle Mareinschüler einig: Nächstes Jahr kommen wir wieder!

Bild zur Meldung: Der 6. Jahrgang zu Besuch im Hedwigstift