Die Karnevalsfeier am Rosenmontag an der Marienschule

27. 02. 2024

Ein bunter Vormittag voller Spaß

Am Rosenmontag war unsere Schule in Feierlaune, denn die Schülervertretung hatte gemeinsam mit dem Jahrgang 10 eine spektakuläre Karnevalsfeier für die Klassen 5 und 6 organisiert, die Jung und Alt gleichermaßen begeisterte.

Die Feierlichkeiten begannen schon am Morgen, als die Schülerinnen und Schüler in kunterbunten Kostümen die Schulflure und Klassenzimmer bevölkerten. Von klassischen Clowns und Prinzessinnen bis hin zu kreativen Superhelden und Filmcharakteren war vieles vertreten.

In der Sporthalle wurden verschiedene Spielstationen organisiert, die das Karnevalsflair noch weiterverbreiteten. Es gab Wettbewerbe für das beste Kostüm, musikalische Stühle, Sackhüpfen oder Dosenwerfen.

Die Karnevalsfeier am Rosenmontag war nicht nur ein Tag voller Spaß und Unterhaltung, sondern auch eine Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, gemeinsam zu lachen und schöne Erinnerungen zu schaffen. Ein herzlicher Dank geht insbesondere an den Jahrgang 10 und an die Schülervertretung für die hervorragende Organisation und an alle, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Karnevalsfeier und sind gespannt, welche Überraschungen uns dann erwarten werden!

Karneval 2

Karneval 3