Mädchenfußballturnier in Bakum

09. 05. 2024

Am 07.05.2024 nahm die Marienschule am Mädchenturnier für die Klassen 7 bis 10 in Bakum teil.

Abfahrt war gut gelaunt um 8 Uhr an der Marienschule.

Im ersten Spiel bekamen die Schülerinnen der Marienschule in der letzten Sekunde das 1:0 gegen sich. Das zweite Spiel gegen die Oberschule Visbek, dem späteren Turniersieger, ging dann deutlich mit 5:0 gegen die Marienschule aus. Die Schülerinnen haben aber die ganze Zeit über Moral gezeigt und toll weiter gekämpft. Das letzte Spiel der Vorrunde war dann gegen die 1. Mannschaft der Oberschule Bakum. Dieses Spiel ging denkbar knapp mit 1:0 verloren.

Im Spiel um Platz 7 zeigte das Team, wie am gesamten sonnigen Tag, eine tolle kämpferische Leistung und scheiterte knapp mit 2:1 gegen die Oberschule Holdorf.

An diesem Tag zeigten sich die Mädchen besonders vorbildlich und fair und bewiesen vor allem Zusammenhalt und Teamgeist. Am Ende waren sich daher alle einig: Wir können trotz der Niederlage stolz auf uns sein.

Bild zur Meldung: Mädchenfußballturnier in Bakum