Marienstr. 5    |    49424 Goldenstedt    |    Tel: ( 04444 ) 200950    |   

 
Haupteingang | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projektwoche an der Marienschule Goldenstedt: Sport, Demokratie und Gemeinschaft

21. 06. 2024

Die Marienschule Goldenstedt blickt auf eine erfolgreiche und abwechslungsreiche Projektwoche zurück. 

In dieser besonderen Woche nahmen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-9 an verschiedenen Sportwettbewerben teil, der 8. Jahrgang war Swinggolfen in Dötlingen und alle Schülerinnen und Schüler setzten sich in Demokratie-Workshops intensiv mit gesellschaftlichen Themen auseinander. Außerdem wurde getanzt, gesungen und der Jahrgang 5 übte ein Theaterstück für die Einschulung der neuen 5. Klässler ein. 

 

Ein absolutes Highlight der Projektwoche war das gemeinsame Picknick aller Jahrgänge im Mehrgenerationenpark in Goldenstedt. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrpersonal die entspannte Atmosphäre und stärkten das Gemeinschaftsgefühl. Für das leibliche Wohl hatte jede Klasse Leckereien für alle zum Teilen und Probieren vorbereitet und mitgebracht. Der Förderverein sponserte die Würstchen und so konnte das Picknick nur ein voller Erfolg werden. 

Auf der Bühne des Mehrgenerationenparks wurden die Sieger der Sportwettbewerbe geehrt, Eva Moormann und Phillip Sawtschenko verabschiedet und verschiedene Schülergruppen präsentierten musikalische und tänzerische Performances. 

 

Die Projektwoche bot eine ideale Gelegenheit, um sportliche Fähigkeiten zu zeigen, das Verständnis für Demokratie zu vertiefen und gleichzeitig den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft zu fördern. Alle Beteiligten freuen sich schon auf die nächste Projektwoche und die vielen neuen Erlebnisse, die sie mit sich bringen wird.

 

 

Bild zur Meldung: Projektwoche an der Marienschule Goldenstedt: Sport, Demokratie und Gemeinschaft

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Downloads