Marienstr. 5    |    49424 Goldenstedt    |    Tel: ( 04444 ) 200950    |   

 
BannerbildHaupteingang
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulwaldpflege

Die Schulwaldpflege übernimmt vor allem unsere Naturschutz AG, die sich freiwillig mittwochs in der 7./8. Stunde trifft. Teilnehmen können alle Schüler. Es ist eine jahrgangsübergreifende AG.


Unterstützt wurden wir dabei in den letzten Jahren immer von Heino Muhle. Auch die SUN (Stiftung Umwelt- und Naturschutz im Landkreis Vechta) unterstützte uns, indem sie uns einen Mäher mitfinanzierte. Seit dem Jahr 2018 hilft uns auch Waldemar Schwojew, unser zweiter Hausmeister, beim Mähen im Schulwald.

 

Schulwaldpflege

 

Schulwaldpflege

 

 

 

Unsere Projekte im Schuljahr 2020/2021

 

Neue Birnbäume für den Schulwald

Ein Andenken fürs Leben: der ehemalige Jahrgang 10 schenkte der Marienschule Goldenstedt zwei neue Birnen, die nun auf der Streuobstwiese des Schulwaldes einen Platz finden mehr

 

Netzwerktreffen Schulwälder gegen Klimawandeln

Am 06.10. trafen sich rund 20 Schulwaldakteure aus ganz Niedersachsen an der Marienschule Goldenstedt, um den Schulwald, der bereits seit 2012 besteht und damit einen der ältesten Schulwälder Niedersachsens darstellt, kennen zu lernen.  Hier erfahren Sie mehr

 

 

 

 

 

 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Downloads