Marienstr. 5    |    49424 Goldenstedt    |    Tel: ( 04444 ) 200950    |   

 
Bannerbild | zur StartseiteHaupteingang | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulwaldtag 2017

Groß und Klein gemeinsam in Aktion - Fünftklässler pflanzen im Goldenstedter Schulwald

 

Beim Schulwaldprojekttag, der regelmäßig im Rahmen der Umweltwoche des Landkreises Vechta stattfindet, lernten auch in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler aus dem 5. Jahrgang der Marienschule Goldenstedt den mittlerweile vier Jahre alten Schulwald kennen. Wieder waren es nicht Lehrer, sondern speziell geschulte Schülerinnen und Schüler aus dem 8. Jahrgang, die die Fünftklässler unterstützten und anleiteten. Gemeinsam entdeckten und bestimmten sie bei strahlendem Sonnenschein zunächst die unterschiedlichen schon vorhandenen Baumarten in ihrem Wald und pflanzten schließlich selbst 435 zusätzliche Bäume und Sträucher. Im Laufe ihrer Schulzeit und weit darüber hinaus werden die Fünftklässler der Marienschule die vielen Schlehen, Wildrosen und Hain- und Rotbuchen zu stattlichen Bäumen und Sträuchern anwachsen sehen und stolz sein können auf ihre gemeinsame Pflanzaktion.

 

Schulwaldtage 2017

 

Schulwaldtage 2017

 

Schulwaldtage 2017

 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Downloads